Schlusswort

Wir konnten uns schon früh auf einen Beruf einigen. Dies hatte den Vorteil, dass wir genügend Zeit hatten, um uns über diesen Beruf zu informieren und besonders darauf zu achten, dass genügend Informationen vorhanden sind. Wir sind froh, dass wir uns für diesen Beruf entschieden haben. Spätestens nach dem Interview waren wir Gruppenmitglieder begeistert von diesem Beruf. Aber auch gefiel uns, dass die Mitarbeiter sehr offen und kommunikativ waren. Dies wirkte sehr authentisch und machte den Beruf noch viel sympathischer. Es fiel uns nicht schwer Informationen zu sammeln und ausserdem war es sehr spannend den Beruf Vermögensverwalter kennenzulernen.

 

Wir hatten das Interview bereits in den Herbstferien und besassen dadurch schon frühzeitig viele Informationen über diesen Beruf. Ausserdem besitzt die ABBR AG eine detaillierte Website, von der wir sehr viele Informationen übernehmen konnten.

 

 

Durch die gute Kommunikation verlief die Zusammenarbeit in der Gruppe mühelos. Es waren keine Massnahmen nötig, wenn jemand die Aufgaben nicht erledigt hat, da wir uns gegenüber hilfsbereit und verständnisvoll waren. Obwohl wir viele Aufgaben aufgeteilt hatten, wurde es gegen Ende der Arbeit ein wenig stressig. Wir hatten eine zweite grosse Arbeit, die wir am 20.12.2017 abgeben mussten und dazu kamen noch viele Prüfungen. Trotzdem empfanden wir es als äusserts spannend, solche Informationen über einen uns anfangs fremden Beruf zu erfahren.